Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg 5000 Kilometer durch Kanada
Celler Land Faßberg 5000 Kilometer durch Kanada
17:44 05.08.2010
Das Bild zeigt den Chor bei seinem Auftritt im Kulturzentrum Grand Prairi. Quelle: nicht zugewiesen
Faßberg

Auch wurden die Nationalparks Banff und Jasper in den Rocky Mountains mit ihren atemberaubenden Landschaften sowie die gepflegten historischen Orte durch den Chor durchquert.

Doch es wurde nicht nur viel angesehen, sondern auch gesungen. Am wichtigsten waren die Auftritte in der Kirche St. Jean Baptiste und im Kulturzentrum in Grande Prairie. Die dortige Marching Band unter der ehemaligen Leitung von Mike Tounsend hatte seinen langjährigen Freund Heinz Kröll mit den Chormitgliedern eingeladen. Die Aufnahme in die kanadischen Familien war herzlich und die Gegeneinladung ist schon erfolgt. 2011 wird die Marching Band im Faßberg zu Gast sein.

Von Tore Harmening