Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Anzahl der Mitglieder deutlich erhöht
Celler Land Faßberg Anzahl der Mitglieder deutlich erhöht
14:16 04.05.2015
Die langjährigen Mitglieder des MTV Müden/Örtze versammelten sich nach der Ehrung. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Müden (Örtze)

MÜDEN (ÖRTZE). Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende des MTV Müden/Örtze wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Hermann Eggers und den anwesenden Ehrenmitgliedern Gisela und Gerd Büthe, Georg Welzer und Uwe Wolter sowie dem Ortsvorsteher Volker Nickel und dem Vorsitzenden des Kreisleichtathletikverbandes, Andreas Ull.

Insgesamt kann der Verein wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Besonders erfreulich ist die deutliche Steigerung der Mitglieder auf nunmehr 841. Dieses zeigt, dass der MTV auf dem richigen Weg ist und ein sehr gutes Sportangebot hat. Die finanzielle Lage des Vereins steht auf einem soliden Fundament, dieses kam auch beim Kassenbericht durch die Kassenwartin Bärbel Schecher zum Ausdruck. Aufgrund dieser finanziellen Möglichkeiten, so Udo Berger, soll in diesem Jahr der Gemeinschaftsraum renoviert werden.

Bevor die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorgenommen wurden, erfolgten einige Verabschiedungen. Sven Wollny hat die Handballsparte an Markus Haydl übertragen, Andreas Ull hat die Leitung der Sparte Leichtathletik nach 25 Jahren an Bernd Fredelake abgegeben und für die 2. Schriftwartin Friederike Koch wird künftig Tina Hamburg tätig sein.Udo Berger dankte allen mit einem Präsent für die geleistete Arbeit im Verein.

Detlef Klages und Torsten Münchow erhielten über den Vorsitzenden des Kreisleichtathletikverbandes Andreas Ull zudem noch eine Anerkennung des Kreisleichtathletikverbandes für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit im Jugendbereich.

Bevor es zu den Ehrungen der langjährigen Mitglieder ging, dankte der stellvertrtetende Vorsitzende Thomas Springwald Udo Berger für seine bisherige 20-jähre Tätigkeit als Vorsitzender des MTV Müden/Örtze.

Für die 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Günter Bursch, Gisela Gelhar, Hans-Hermann Hornbostel, Annegret Morawietz, Hannelore Lange und Edith Petersen.

40 Jahre im Verein sind: Karsten Eggers, Andreas Gehle, Anne Maria Golek, Marion Hallmanseder und Frauke Steensma.

25 Jahre im Verein sind: Klaus-Dieter Buhr, Burkhard Eilmes, Friederike Koch, Martin und Monika Köhneke, Nils Köhneke, Jan-Philip Leverenz.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen Wahlen auf dem Programm.

Neu gewählt beziehungsweise in ihren Ämtern bestätigt wurden der stvellvertretende Vorsitzende Thomas Springwald, 1. Kassenwartin Bärbel Schecher, 2. Schriftwartin Tina Hamburg, Jugendwartinnen Tabea Keskin und Bianca Sosna, Gerätewart Uwe Wolter, Sport/Turnwart Ulrich Helms, Kulturwart Martin Köhneke, Spartenleiter: Handball Markus Haydl, Leichtathletik Bernd Fredelake, Karate Mario Sabbath, Sportabzeichen Ralf Milbrandt. Die Funktionen Frauenwartin und Gesundheitssport sind offen. Regina Springwald und Andrea Semrau gehören neu dem Team der Kassenprüfer an.

Von Friederike Koch