Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Ausstellung zur Flucht auf Fliegerhorst Faßberg zu sehen
Celler Land Faßberg Ausstellung zur Flucht auf Fliegerhorst Faßberg zu sehen
16:35 13.01.2017
Von Christopher Menge
Die Wanderausstellung "Fluch(t)räume – Menschen auf der Flucht" ist im Juni erneut in der Fachschule der Luftwaffe zu sehen. Quelle: Dmitrij Schneider
Faßberg

Die Beschreibung der Wanderausstellung weckte das Interesse von Oberstleutnant Uwe Potzauf, Hörsaalleiter und Fachlehrer in der 1. Inspektion der FSLw. Seiner Initiative war es zu verdanken, dass die Ausstellung an der Fachschule zu sehen war. Sie bot allen Angehörigen des Standortes die Möglichkeit, sich mittels der Bild- und Texttafeln mit dieser komplexen Thematik zu befassen.

Insbesondere die Schüler der Ausbildungsrichtung "Maschinentechnik" hatten das Thema im Politikunterricht intensiv in Gruppenarbeiten behandelt und die Ergebnisse unter anderem dem Kommandeur des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe und Standortältesten Faßberg, Oberst Gerhard Hewera, vorgestellt. Zum Tag der Bundeswehr am Samstag, 10. Juni, ist die Ausstellung des ELM erneut in der Fachschule der Luftwaffe zu sehen.