Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Entgelt-Erhöhung in Faßberg geplant
Celler Land Faßberg Entgelt-Erhöhung in Faßberg geplant
16:25 12.04.2016
Faßberg

Die Kosten sollen im Kindergartenbereich von 96 auf 104 Euro, bei den Krippen von 104 auf 112 Euro und im Hortbereich von 100 auf 108 Euro steigen. Man sei mit den Entgelten derzeit am unteren Ende in Landkreis-Vergleich, hieß es zur Begründung.

Zudem erfuhren die zahlreichen Zuhörer, dass die Schulden der Grundschule Faßberg abgebaut werden sollen. Schulleiterin Sabine Wiedrich-Nickel gab bekannt, dass sie etwa 5000 Euro jährlich in den Schuldenabbau steckt. "Weiter können wir aber nicht einsparen, es geht nicht mehr", betonte sie. Die gleiche Summe soll jeweils noch einmal von der Kommune und vom Land dazu gegeben werden, so dass die Schulden in den nächsten fünf bis sieben Jahren abgebaut sein sollen. Wiedrich-Nickel hofft, dass die Schülerzahlen konstant bleiben. "Sinkt meine Schülerzahl, sinkt mein Budget", sagte sie.

Von Alexander Hänjes