Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Faßberger FDP für Frank Bröhl
Celler Land Faßberg Faßberger FDP für Frank Bröhl
11:50 17.09.2013
Frank Bröhl Quelle: nicht zugewiesen
Faßberg

„Inhaltlich präsentierten die beiden Anwärter für die Bürgermeisterwahlen in diesem Jahr ein nahezu deckungsgleiches Programm. Konsolidierung der Gemeindefinanzen, Kulturförderung und die Gestaltung des demografischen Wandels sind Themen, die beide bewegen und die sie mit ihren ganz eigenen Ideen in der achtjährigen Amtszeit meistern möchten”, gab Ratsmitglied Carsten Dickow seine Einschätzung ab. Doch der unabhängige Kandidat Bröhl, der auch von der CDU unterstützt wird, überzeugte die Liberalen wohl auch aus längerfristigen Erwägungen mehr. „Für den FDP-Ortsverband Faßberg-Müden steht fest: Wir bleiben dem bürgerlichen Lager und unserem Partner CDU treu, bei der Bundestagswahl als auch direkt vor der Tür zur Bürgermeisterwahl”, so Dickow.

Kay Peters wird inzwischen durch die Wählergruppe Faßberg (WGF) bei seiner Kandidatur unterstützt. Die Wahl findet parallel zur Bundestagswahl am 22. September statt. (th)

Von Tore Harmening