Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Faßberger Hubschrauber dürfen wieder in die Luft
Celler Land Faßberg Faßberger Hubschrauber dürfen wieder in die Luft
16:32 23.02.2015
    Die NH90 dürfen vorläufig wieder starten. Quelle: Bundeswehr
Faßberg

Der Inspekteur des Heeres hat sich der Empfehlung angeschlossen. Bei einem Zwischenfall in Usbekistan kam es bei einem der Faßberger Hubschrauber zu einem Kurzschluss im Overhead-Control-Panel beim Auslösen der Feuerlöschanlage. Die zur Beseitigung dieses Fehlers notwendigen technischen Nachbesserungen würden derzeit vom Hersteller entwickelt. Die Umsetzung der konstruktiven Änderung bei allen betroffenen NH90 durch die Industrie werde allerdings nicht kurzfristig möglich sein. Es sei aber eine Übergangslösung gefunden worden.

Von Tore Harmening