Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Faßberger gewinnen Fahrradwette
Celler Land Faßberg Faßberger gewinnen Fahrradwette
16:53 25.06.2012
Wie ein Lindwurm zoge sich der Tross der Radfahrer durchs Faflberger Gemeindegebiet Quelle: Udo Genth
Faßberg

Ein anonymer Spender hatte dafür 350 Euro zu Gunsten des Präventionsrates Faßberg ausgesetzt.

Topp - die Wette gilt, dachten sich offensichtlich 81 Faßberger. Sie fanden sich am Sonnabend um 8.15 Uhr auf dem Parkplatz des örtlichen Aldi-Parkplatzes ein. Bettina Bouma vom Verkehrsverein begrüßte alle und gab einige Erläuterungen zur Fahrt, ehe zum ersten Etappenziel in Poitzen gestartet wurde. An den nächsten Haltepunkten in Müden, Schmarbeck und Gerdehaus stießen noch weitere Radfahrer hinzu, so dass schließlich 137 gut gelaunte Radler etwa zwei Stunden später auf dem Faßberger Brunnenplatz eintrafen. Damit gewannen die Bürger die Wette mühelos. Allerdings hat das Ganze noch eine zweite Pointe. Denn die beiden Wettpaten Bettina Bouma und Faßbergs Jugendpflegerin Kerstin Barsch stellten in Aussicht, für weitere 350 Euro auf dem neuen Heidewanderweg von Hamburg-Fischbeck nach Müden zu wandern. Eine erste spontane Sammlung brachte bereits 120 Euro zusammen.

Von Udo Genth