Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Herbstprüfung für Deutsche Schäferhunde
Celler Land Faßberg Herbstprüfung für Deutsche Schäferhunde
11:35 17.11.2010
Herbstprüfung Verein für Deutsche Schäferhunde in der Ortsgruppe Faßberg am 9. Oktober 2010 Quelle: nicht zugewiesen
Faßberg

Bei Sonnenschein ging es morgens mit dem Leistungsrichter Eckard Roddewig und 10 Prüfungsteilnehmern los. Die Prüfungsleitung hatte in diesem jahr Martina Benz. Auf dem Programm standen 1x Sachkundennachweis (Marcel Optiz), 5x Begleithundeprüfung (Heidi Hentschke, Rike Haarkem Karsten Rodewald, Manfred Tödter und Gast Thomas), 1x SchH1 (Zdenek Pav), 1x IPO3 (Anke Krause), 1x FH1 (Susanne Opitz) und 1x FH2 (Heinz Rodewald).

Es war eine durchaus gelungene Veranstaltung, aus der -bis auf einen Teilnehmer- alle eine positive Bilanz ziehen konnten.

Nun ist die Prüfungssasion für dieses Jahr beendet, was nicht bedeutet, dass die Hundeführer mit ihren Hunden in den Winterschlaf verfallen, denn freu nach dem Motto: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung findet die nächste Prüfung schon im Frühjahr 2011 statt und bis dahin gilt: Fleißig üben,üben,üben..

Von Charleen Günther