Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Kletterspaß für Müdener Grundschüler
Celler Land Faßberg Kletterspaß für Müdener Grundschüler
15:57 17.04.2018
Von Christopher Menge
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Müden (Örtze)

Auf die Frage, wie denn die Geschäfte laufen, bekam man von den Ausstellern beim Pflanzen- und Kunsthandwerkermarkt im Wildpark in Müden unterschiedliche Antworten. Das Wetter machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. "Zu kalt, zu nass" waren die Vermutungen am Stand von Michael Schulz. Hier konnte man selbstgemachte Spirituosen erwerben.

15.04.2018

Der Streit um die Glocke in der Faßberger Michaelkirche, auf der ein zwei mal zwei Zentimeter großes Hakenkreuz und ein Luftwaffenadler abgebildet sind, geht in die nächste Runde.

Christopher Menge 13.04.2018

Großer Bahnhof in Müden: Etwas mehr als ein Dutzend Traktoren ist Montagmittag im Konvoi zur Jugendherberge gefahren. Dort hatte der Verkehrsverein Müden zu einem besonderen Backtag eingeladen. Ein Kamerateam der Sendung "Mein Nachmittag" des NDR hatte die Kolonnenfahrt der Treckerfreunde "Heidschnucke Faßberg-Müden" um Klaus Dörries und Hermann Richter von Faßberg zur Jugendherberge nach Müden begleitet. Der Start in die neue Saison fand schließlich seinen Abschluss beim Backtag des Verkehrsvereins an der Jugendherberge. Dort bestaunten zahlreiche Besucher die unterschiedlichen Gefährte. Henry (links) und Frido nutzten die Chance um auf einem MAN Probe zu sitzen. Bäckermeister Michael Hoffmann sorgte mit ofenfrischen Butterkuchen sowie Steinofenbrot zudem für einen gelungenen Nachmittag.

Christopher Menge 09.04.2018