Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Maik Dellemann zum Löschmeister befördert
Celler Land Faßberg Maik Dellemann zum Löschmeister befördert
15:47 29.01.2014
Teilnehmer der Versammlung (von links): Bürgermeister Frank Bröhl, Torsten Borges, Maik Dellemann, Klaus-Willem Winterhoff, Torsten Ahrens und Thomas Bahnsen. Quelle: Admin
Poitzen

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen. In seinem sich anschließenden Bericht ging der Ortsbrandmeister neben dem Mitgliederbestand auf die Einsätze und Übungsdienste ein, mit deren Verlauf und Beteiligung er sehr zufrieden war. Des Weiteren berichtete er über die beantragten und absolvierten Lehrgänge und dankte den teilnehmenden Kameraden für ihr zeitliches Engagement. Ein weiterer Punkt war der Rückblick auf erfolgte Indienststellung des neuen Löschgruppenfahrzeugs LF 10.

Der Gemeindebrandmeister ging in seinem Bericht auf die Einsatz- und Mitgliederzahlen ein und berichtete von den wichtigsten Ereignissen im abgelaufenen Berichtsjahr.

Anschließend richtete Bürgermeister Frank Bröhl ein Grußwort an die Versammlung und dankte für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Maik Dellemann wurde zum Löschmeister befördert. Der Kassenwart gab seinen Bericht ab und die Kassenprüfer konnten die einwandfreie Führung der Kasse bestätigen, woraufhin die Versammlung den Kassenwart einstimmig entlastete.

Der Gerätewart berichtete über Laufleistungen der Fahrzeuge, Beschaffungen und bedankte sich bei allen Helfern für die große Unterstützung.

Der Atemschutzgerätewart berichtete von den Übungsdiensten inklusive Wiederholungsprüfungen in der FTZ in Hambühren. Er bedankte sich ebenfalls bei allen unterstützenden Kräften.

Der Kinderfeuerwehrwart Bernd Wienecke berichtete aus dem Geschehen in der Kinderfeuerwehr.

Die sich anschließenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Torsten Borges zum Ortsbrandmeister, Klaus-Willem Winterhoff zum stellvertetenden Ortsbrandmeister, Maik Dellemann zum stellvertretenden Löschtruppführer, Dirk Lange zum Kassenprüfer und Hans-Heinrich Winterhoff zum Schriftführer. Thomas Krause berichtete aus dem Festausschuss über die Aktivitäten im Jahr 2013 und gab einen Ausblick auf die im Jahr 2014 geplanten Aktivitäten.

Von Klaus-Willem Winterhoff