Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Mit Treckerkonvoi zum Müdener Backtag
Celler Land Faßberg Mit Treckerkonvoi zum Müdener Backtag
19:51 09.04.2018
Von Christopher Menge
Quelle: Oliver Knoblich
Müden (Örtze)

Nächster Akt in der Posse um die geplatzte Freundschaftsvereinbarung zwischen Faßberg und Spandau. Während der Spandauer Bürgermeister Helmut Kleebank auf CZ-Anfrage ausrichten lässt, dass "die Entscheidung des Faßberger Stadtrates zu respektieren ist", meldet sich die Mehrheitsgruppe aus SPD, WGF und Grünen noch einmal zu Wort und schießt gegen die CDU.

Christopher Menge 09.04.2018

Die beiden Bürgermeister hatten schon ein "Rendezvous auf dem Bock", als Faßberg die Motorradstadt Spandau zum Welttourismustag eingeladen hat; die beiden haben darum gewettet, wo die Schnucken im Schnee stehen – und beide verloren. Und überhaupt verbindet das kleine Faßberg im Celler Nordkreis und den 38 Mal so großen Bezirk Spandau in der Weltstadt Berlin etwas ganz Besonderes – die Luftbrücke. Mit einer offiziellen Erklärung sollte die Freundschaft zwischen den beiden Kommunen nun nochmal offiziell besiegelt werden. Doch stattdessen ist in Faßberg ein politischer Streit entbrannt. Die Mehrheitsgruppe im Faßberger Gemeinderat aus SPD, WGF und Grünen hat den Vertrag platzen lassen.

Christopher Menge 04.04.2018

Zu Ostern startet der Wildpark Müden so richtig in die neue Saison. Die Besucher können sich auf viele neue Tierbabys und Attraktionen freuen.

Christian Link 29.03.2018