Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Osterkrone in Faßberg geschmückt
Celler Land Faßberg Osterkrone in Faßberg geschmückt
16:42 16.03.2018
Von Christopher Menge
Die Osterkrone in Faßberg wird von Christel Strauch geschmückt Quelle: David Borghoff
Faßberg

Bunte Blumen und Ostereier im Schaufenster weisen daraufhin – bald wird in Müden Ostern gefeiert. Trotz der schönen Basteleien, die die Zweitklässler der Grundschule am Heidesee am Donnerstagvormittag an die Scheiben geklebt haben, geht der Blick der Müdener aber Richtung Weihnachten. Denn dann soll Tante Hanna an der Hauptstraße Schoko-Weihnachtsmänner verkaufen.

Christopher Menge 09.03.2018

Es dürfte nur ein formaler Akt sein: In der Sitzung des Rates der Gemeinde Faßberg, die am Donnerstag um 19.30 Uhr im Rathaus beginnt, müssen die Ratsmitglieder die Haushaltssperre offiziell aufheben, damit die Sanierung des ehemaligen Edeka-Geschäftes Braun in Müden beginnen kann. Dort soll der Tante-Hanna-Laden entstehen. Die Gesellschaft hat inzwischen 481 Beteiligungen und eine Gesamtkapitaleinlage von 145.000 Euro.

Christopher Menge 01.03.2018

Der Förderkreis NaturHeimat Müden möchte künftig seine Projekte kennzeichnen.

28.02.2018