Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Rache als Motiv?
Celler Land Faßberg Rache als Motiv?
17:35 21.06.2012
Von Christoph Zimmer
Faßberg

Damals habe der junge Mann, der im April mit mehreren Stichen in die Brust lebensgefährlich verletzt wurde, den ebenfalls 18 Jahre alten Unterlüßer angegriffen und durch Schläge erhebliche Verletzungen zugeführt. Gegen ihn wurde Anklage wegen schwerer Körperverletzung beim Amtsgericht erhoben.

Bislang war die Polizei davon ausgegangen, dass sich die beiden jungen Männer lediglich flüchtig von der Arbeit kennen. Warum die beiden in der Nacht zu Karfreitag in Streit geraten waren, war lange unklar. Ist das Motiv also Rache für den Angriff im vergangenen November? Das wollte Franke so nicht bestätigen. Aber der Angriff müsse in jedem Fall "auch vor diesem Hintergrund" beleuchtet werden. Gegen den jungen Mann aus Unterlüß, der den Messerangriff bereits eingeräumt hat und weiterhin in Untersuchungshaft sitzt, wird wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Da die polizeilichen Ermittlungen vor dem Abschluss stünden, könne man damit rechnen, dass die Anklage in drei, vier Wochen erhoben werde.