Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg Wassermusik beim Sommerfest
Celler Land Faßberg Wassermusik beim Sommerfest
18:00 10.08.2010
frisch geschminkt, hat die siebenjährige Letje Lambrü viel Spaß am Beckenrand Quelle: nicht zugewiesen
Faßberg

FASSBERG (gen). Rund 350 Gäste kamen zum Fest ins Schwimmbad, schätzte Wally Richter. Sie sitzt sonst an der Kasse, aber an diesem Tag war sie arbeitslos, denn der Eintritt war frei. Es gab neben der hinreißenden Musik einen Sprungwettbewerb, der sehenswerte Sprünge brachte. Hier erreichte Jonas Paulsen mit 58 von 60 möglichen Punkten der ersten Platz und bekam eine Saison-Eintrittskarte sowie ein Buch.

Ansonsten standen die Becken zum Baden, Schwimmen oder nur Plantschen bereit, eine Badeinsel war immer dicht umlagert. Die jüngeren Badegäste konnten sich zudem auf dem Freigelände schminken lassen oder einen Eierlauf über einen schwierigen Parcours absolvieren. Da das Wetter ebenfalls mitspielte, war das Sommerfest ein echtes Vergnügen für alle Wasserratten.

Von Udo Genth