Menü
Celler Land Hambühren

Hambühren

Mitarbeiter einer Baufirma haben am Dienstag die marode Bocksbrücke in Hambühren unter die Lupe genommen.

22.08.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Riesenknall bei der Hambührener CDU: Die langjährige Fraktions- und Parteichefin Barbara Kolkmeier ist am Freitagabend von allen Ämtern zurückgetreten.

21.08.2018
Hambühren

Morgens halb zehn in... - Viel mehr als nur ein Poloclub

In Rixförde, bekannt für seinen Poloclub, schätzen die Anwohner die ansonsten vorherrschende Ruhe.

Christian Link 18.08.2018

Sofern Rixförde überhaupt für etwas bekannt ist, dann ist das sein Poloclub. Ansonsten ist die kleine Ortschaft mitten im Wald zwischen Hambühren und Fuhrberg vielleicht noch den Radtouristen ein Begriff, die hier auf der Hambühren-Radroute vorbeikommen. Die paar Häuser haben aber selbst ungeübte Radler schnell hinter sich gelassen. Und das finden die Anwohner, die vor allem ihre Ruhe schätzen, auch gar nicht so schlecht.

Christian Link 18.08.2018

Der Spielplatz in Hambühren II am Eichkamp soll bleiben. Dafür hat sich der Sozialverband (SoVD) stark gemacht und 145 Unterschriften gesammelt. Die wurden jetzt an Bürgermeister Thomas Herbst übergeben in der Hoffnung, dass die Politik noch einmal umdenkt.

15.08.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

In den vergangenen Jahren hat die CZ immer wieder Flüchtlinge vorgestellt, die ein neues Leben im Kreis Celle begonnen haben. In einer neuen Serie wollen wir nun aufzeigen, was aus den Menschen geworden ist, wo sie heute leben und mit welchen Herausforderungen Asylbewerber und ehrenamtliche Helfer zu tun haben.

06.08.2018

Der Sozialverband will die geplante Schließung des Spielplatzes am Eichkamp in Hambühren II nicht akzeptieren. Gestern sammelte der Hambührener SoVD-Vorstand am Einkaufszentrum an der Ostlandstraße Unterschriften für den Erhalt der Spielstätte. "Wir wollen die Unterschriften dem Bürgermeister vorlegen, damit über den Spielplatz nochmal beraten wird", sagte die SoVD-Vorsitzende Waltraut Siewerin. Die Kinder, die an der Schlochauer Straße, am Immenweg und am Eichkamp leben, bräuchten in ihrer Wohngegend einen Spielplatz, begründete Siewerin das Engagement des Sozialverbands.

Simon Ziegler 17.07.2018

Die Bocksbrücke über den Fuhsekanal in Hambühren gehört zu den schlechtesten Brücken in Niedersachsen. Auf einer Skala für marode Brücken, die bis 4 geht, bekommt sie die Note 3,5. Noch schlechter ist nur eine Überquerung in Goslar.

Simon Ziegler 16.07.2018

Die Gemeinde Hambühren wird voraussichtlich die Sporthalle an der Versonstraße vom Landkreis Celle übernehmen. Das bestätigte Bürgermeister Thomas Herbst auf CZ-Anfrage. Hintergrund: Nachdem die Haupt- und Realschule geschlossen wurde, wird die Halle heute ausschließlich von Hambührener Vereinen genutzt. Der Landkreis Celle, der früher Träger der Haupt- und Realschule war, hat somit keinen Grund mehr, die Halle zu unterhalten.

Simon Ziegler 05.07.2018