Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Baulandpreis in Hambühren weiter offen
Celler Land Hambühren Baulandpreis in Hambühren weiter offen
16:55 30.09.2016
Von Simon Ziegler
Hambühren

HAMBÜHREN. Zuvor war bereits ein Vorschlag der Unabhängigen Fortschrittlichen Offensive, die 75 Euro gefordert hatte, durchgefallen. Auch die Forderung der CDU, den Quadratmeter Bauland zum Preis von 80 Euro zu verkaufen, fand keine Mehrheit. Die SPD hätte den Preis von 90 Euro mitgetragen.

Laut Jürgensen sollen Gespräche zwischen Verwaltung und Politik geführt werden, um eine Lösung zu finden. Derzeit gibt es ohnehin noch keinen rechtskräftigen Bebauungsplan, weil die Frage der Anbindung noch nicht abschließend geklärt ist. Eine Lösung könnte so aussehen, dass sich CDU und SPD auf einen Preis von 85 Euro verständigen.