Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Cinderella-Kutsche erobert Hambührener Herzen
Celler Land Hambühren Cinderella-Kutsche erobert Hambührener Herzen
16:27 09.01.2017
Von Bernd Kohlmeier
HAMBÜHREN. Ganz schnell hat diese Weihnachtsbeleuchtung die Herzen der Hambührener erobert. Auf dem Freigelände vor dem Euronics-Elektrofachmarkt an der Sudermannstraße 2 ist eine dreidimensionale Cinderella-Kürbiskutsche mit zwei lebensgroßes Pferden aufgebaut. Tausende LED-Lichter zeichnen in der Dunkelheit ein malerisches Bild. Abend für Abend trifft man dort Hobby-Fotografen an, die versuchen, dieses märchenhafte Szenario einzufangen. „Wir wollten mit der Installation dazu beitragen, den Ort Hambühren in der Weihnachtszeit romantisch zu gestalten. Das ist uns gelungen. Viele Hambührener kommen sogar nur ins Geschäft, um uns ihre Begeisterung mitzuteilen“, sagt Michael Meyer, Geschäftsführer von Euronics in Hambühren. (koh) Quelle: Bernd Kohlmeier
Hambühren

HAMBÜHREN. Ganz schnell hat diese Weihnachtsbeleuchtung die Herzen der Hambührener erobert. Auf dem Freigelände vor dem Euronics-Elektrofachmarkt an der Sudermannstraße 2 ist eine dreidimensionale Cinderella-Kürbiskutsche mit zwei lebensgroßes Pferden aufgebaut. Tausende LED-Lichter zeichnen in der Dunkelheit ein malerisches Bild. Abend für Abend trifft man dort Hobby-Fotografen an, die versuchen, dieses märchenhafte Szenario einzufangen. „Wir wollten mit der Installation dazu beitragen, den Ort Hambühren in der Weihnachtszeit romantisch zu gestalten. Das ist uns gelungen. Viele Hambührener kommen sogar nur ins Geschäft, um uns ihre Begeisterung mitzuteilen“, sagt Michael Meyer, Geschäftsführer von Euronics in Hambühren. (koh)