Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Comedy in Hambühren: Neue Show-Reihe in der Heideblüte
Celler Land Hambühren Comedy in Hambühren: Neue Show-Reihe in der Heideblüte
13:34 24.01.2017
Von Simon Ziegler
Quelle: Anne Friesenborg
Hambühren

HAMBÜHREN. Der Comedian, bekannt durch Fernsehauftritte beim Quatsch Comedy Club und bei Nightwash, tourt seit Jahren mit seiner Comedy Corner durch die Republik. Das Konzept: Bachmann lädt drei befreundete Comedians ein, die jeweils ein 20-minütiges Programm auf die Bühne bringen. Er selbst moderiert den Abend – und streut natürlich eigene Nummern und jede Menge Gags ein.

In die Heideblüte kommen Jens Heinrich Claassen, mit dem Bachmann bereits auf der Aida zusammen aufgetreten ist. Der sei "ein liebenswerter Kerl, der gerne über die Stränge schlägt", stellt ihn Bachmann vor. Marcel Exner steht für Stand-up-Comedy. Er erzählt aus seinem Leben und gibt den "Lucky Loser". Gespannt darf man auf den Auftritt von Herrn Schröder sein. Der Mann hat seinen Lehrer-Job an den Nagel gehängt und schreibt derzeit an seinem ersten Comedy-Soloprogramm. Passender Titel: „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“. Vor kurzem gewann er die Quatsch Comedy Club Talentschmiede.

Bachmann und Burkowski haben sich per Zufall bei einem Auftritt des Comedian kennengelernt. Die Chemie stimmte, die beiden beschlossen, die Comedy Corner in Ovelgönne auszuprobieren. Das ist völliges Neuland in der Heideblüte. Dort gab es zwar schon öfter kulturelle Veranstaltungen, es standen aber Musik und Krimi-Lesungen im Vordergrund.

Der Abend wird 20 Euro Eintritt kosten. Karten gibt es in der Heideblüte und im Internet unter www.bachmanns-comedy-corner.de.