Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Euronics-XXL-Markt wird in Hambühren gebaut
Celler Land Hambühren Euronics-XXL-Markt wird in Hambühren gebaut
14:10 19.09.2013
Von Andreas Babel
_DSC6932 Quelle: Anne Friesenborg
Hambühren

HAMBÜHREN. Einen Briefkasten hat der mächtige Euronics-XXL-Elektronikfachmarkt schon, der derzeit an der Bundesstraße 214 in Hambühren II entsteht. Doch die ersten Werbeprospekte des neuen Anbieters werden erst zum Jahresende in den Briefkästen der Celler Haushalte landen. „Das Weihnachtsgeschäft können wir in Hambühren leider noch nicht bedienen“, sagte Geschäftsführer Michael Meier am Donnerstag. Er will seinen dann dritten Euronics-XXL-Markt am Sudermannweg 2 im Januar eröffnen. Die gewaltige Holzkonstruktion soll unter ihrem Dach nicht nur einen Elektronikfachmarkt mit rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche, sondern auch ein Lager beherbergen, von dem aus die beiden anderen Meier-XXL-Märkte versorgt werden sollen.