Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren FDP-Ortsverband feiert 40-jähriges Bestehen
Celler Land Hambühren FDP-Ortsverband feiert 40-jähriges Bestehen
15:09 11.09.2013
Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand auch - auf der Tagesordnung. Quelle: nicht zugewiesen
Hambühren

HAMBÜHREN.

Der Ortsvorsitzende Dietrich Salzwedel begrüßte 50 Anwesende. Eine erste musikalische Darbietung von Wilfried Kopatsch aus eigener Komposition erfreute die Zuhörer. Dem schloss sich ein geraffter Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre mit ihren Höhen und Tiefen an – manches Zeichen der Erinnerung war auf den Gesichtern der Gäste zu bemerken. Ein weiteres Stück von Kopatsch leitete dann zur Ehrung vieljähriger Mitglieder des Ortsvorstands über: Christa Salzwedel, Christiane und Ulf Jaklin sowie Dieter Bode erhielten je eine Ehrenurkunde für ihren Einsatz. Die Ehepaare Sawischlewski und Jaklin wurden für ihren Einsatz bei der Vorbereitung dieser Feier mit je einer Flasche guten Inhalts belohnt. Schließlich erhielt Wolfgang Zahn dafür eine Urkunde, dass er bei den Info-Tagen des Gewerbevereins das Rätsel richtig gelöst hatte; er ist zum Besuch des Landtags im Herbst eingeladen.

Bei herrlichstem Wetter wurde die Freianlage zu Diskussionen, Gesprächen und neuen Kontakten genutzt.

Der Appell, zur bevorstehenden Bundestags-Wahl zu gehen, erfolgte nicht nur von dem Kandidaten Ralf Überheim, sondern war auch Inhalt von Grußworten.

Die Stimmung war so gut, dass das Ende des Treffens hinausgezogen wurde – eine gelungene Veranstaltung, wie auch das Echo aus Besucherkreisen lautete.

Von Dietrich Salzwedel