Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Gemeindetag in Hambühren: 9400 Euro für guten Zweck
Celler Land Hambühren Gemeindetag in Hambühren: 9400 Euro für guten Zweck
17:34 05.12.2017
Von Simon Ziegler
Beim Basar der Hambührener Kirchengemeinde wurden tausende Artikel wie Bücher, Porzellan, Geschirr und Spiele angeboten. Quelle: Michael Schäfer
Hambühren

HAMBÜHREN. Nachdem beim Kleidermarkt vor zehn Tagen ein Erlös von 3400 Euro erzielt wurde, kamen beim Basar am Sonntag weitere 6000 Euro zusammen. Vor allem gegen Mittag waren die Räume der Auferstehungskirche rappelvoll, sagte Spickermann, der von einer "sehr gut besuchten" Veranstaltung sprach.

Beim Basar wurden tausende Artikel wie Bücher, Porzellan, Geschirr und Spiele aus zweiter Hand angeboten. Der Erlös ist wie jedes Jahr für den guten Zweck bestimmt. In diesem Jahr bekommt das Onkologische Forum in Celle ein Drittel des erzielten Betrags. Zwei Drittel sind für die Kinder- und Jugendarbeit der Auferstehungsgemeinde vorgesehen.

Neben dem Basar hatten die ehrenamtlichen Organisatoren – über 70 Helfer hatten den Gemeindetag vorbereitet – auch ein musikalisches Begleitprogramm auf die Beine gestellt. Der Posaunenchor ließ adventliche Choräle und Weisen erklingen und der Kinderchor trug adventliche Lieder vor.