Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Gewerbeverein sucht neuen Vorsitzenden
Celler Land Hambühren Gewerbeverein sucht neuen Vorsitzenden
08:42 25.02.2010
Von Bernd Kohlmeier
Hambühren

Guido Schulze stand zehn Jahre an der Spitze des Gewerbevereins. Jetzt stellt sich der Unternehmer nicht mehr zur Wahl. Beruflich hat der Hotelier und Unternehmensberater Guido Schulze sein Aufgabenfeld erweitert. „Ich werde ab März beruflich ein neues Tätigkeitsfeld übernehmen, das einen intensiven Zeiteinsatz fordert. Bereits in der jüngeren Vergangenheit war es mir daher leider nicht mehr möglich, die Interessen des Gewerbevereins optimal wahrzunehmen, das für das erfolgreiche Agieren des Vereins notwendig ist. Deshalb stehe ich bei der kommenden Wahl zum Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Für den erfolgreichen Weg in der Vergangenheit bedanke ich mich bei allen Wegbegleitern und Unterstützern“, sagt Schulze. Der Gemeinde und dem Gewerbeverein hält Schulze aber trotzdem weiter die Treue. So kann er sich vorstellen, weiter im Festausschuss tätig zu sein. Die Hambührener Infotage etablierten sich unter seiner Leitung und machten die Gewerbeschau über die Grenzen der Region Celle bekannt.

Frühlings basteln mit Kindern

Was wäre der Frühling ohne seine bunten Begleiter wie Blumen und Marienkäfer? Am Montag, 8. März, lädt Melanie Gerberding von der Hambührener Bücherei in der Versonstraße 7 um 15.30 Uhr zum Frühlingsbasteln ein. Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren, gerne auch in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern. Gebastelt werden bunte Fensterbilder aus Tonkarton. Der Bastel-Frühlingsmix wird aus farbenprächtigen Käfern, lustigen Schnecken und Blumen bestehen. „Mitzubringen für den anderthalbstündigen Bastelspaß sind Schere, Klebstoffe und Filz- und Buntstifte. Der Fotokarton zum Basteln wird gestellt“, sagt Melanie Gerberding. Kosten fallen für die „kleinen Künstler“ nicht an. Eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich. Für den 22. März ist ein weiterer Bastelnachmittag für Kinder geplant. Das Thema lautet dann „Osterbasteleien“.