Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Goldene Nadel für Sven Höfer
Celler Land Hambühren Goldene Nadel für Sven Höfer
13:59 08.05.2015
Der aktuelle Vorstand des Spielmannzug Hambühren (vorne): Sven Höfer, Kristina Klein, Nicole Klein, Thomas Maya. Dahinter: Waltraut Siewerin und Ortwin Höfer. Quelle: Imke Maya
Hambühren

HAMBÜHREN. Nach den positiven Jahresberichten sowohl des Schriftführers Ortwin Höfer, als auch der Rech-nungsführerin Waltraut Siewerin zog auch der Vorsitzende Sven Höfer eine gute Bilanz für die letzten zwölf Monate. An 57 Übungsabenden konnte den Spielleuten das vermittelt werden, was sie bei 28 Auftritten bei Schützen- und Volksfesten und anderen Feierlichkeiten einem dankbaren Publikum präsentiert haben.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, sei es bei der Faschingsfete für die Kids, beim Kreisvergleichsschießen, beim gemeinsamen Grillen oder beim Swin-Golfen, es war für jeden etwas dabei. Und so ließen es sich auch die Neuanfänger nicht nehmen, bei fast allen Aktivitäten dabei zu sein.

Einen breiten Rahmen nahmen wieder einmal die Ehrungen ein: Vom Spielmannszug erhielt für 15-jährige Mitgliedschaft Bernd Klein die Vereinsehrennadel in Bronze, für 20 Jahre die Vereinsehrennadel in Silber bekam Ann-Katrin Höfer.

Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete mit der kleinen Verdienstnadel in Silber für zehnjährige musikalische Arbeit Imke Maya und Tobias Schäfer aus. Ebenfalls erhielten beide die bronzene Nadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV). Auch hier wurde Ann-Katrin Höfer mit der silbernen Nadel bedacht. Je eine Ehrenurkunde und die Verdienstnadel in Bronze des Kreisschützenverband Celle wurde Ann-Katrin Höfer und Wiebke Siegmund überreicht.

Die nun folgenden Ehrungen übernahm der Ehrenvorsitzende des Spielmannzuges, Lothar Franciscy, persönlich. Er zeichnete den Vorsitzenden Sven Höfer für 30 Jahre mit der goldenen Vereinsnadel und der goldenen Ehrennadel der BDMV sowie für 20-jährige Arbeit als Stabführer mit der Goldenen Dirigentennadel der BDMV aus.

Die anschließenden Vorstandswahlen wurden vom Ehrenvorsitzenden Lothar Franciscy in gewohnter Manier zügig über die Bühne gebracht. Sowohl Sven Höfer als Vorsitzender sowie als Stabführer, als auch Waltraut Siewerin (Rechnungsführerin) und Kristina Klein (Ausbilderin für Flötisten) wurden einstimmig wiedergewählt. Zur neuen Kassenprüferin wählte die Versammlung Olga Wacker.

Von Ortwin Höfer