Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Hambührener Meinungen sind gefragt
Celler Land Hambühren Hambührener Meinungen sind gefragt
11:34 13.06.2016
Von Christopher Menge
Quelle: CZ
Hambühren

HAMBÜHREN. Die Cellesche Zeitung hat den unten abgedruckten Fragebogen zu der Kommune erstellt. Die ausgefüllten Bögen können per Post an die Redaktion geschickt oder im CZ-Servicecenter abgegeben werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, bequem auf der CZ-Internetseite unter www.czurl.de/umfrage-hambuehren die Antworten anzukreuzen. Unter allen Einsendern wird ein 500-Euro-Gutschein aus dem umfangreichen Leserreisen-Angebot der CZ verlost.

In zwei Bürgerversammlungen, die sehr gut besucht waren, haben Vertreter der Gemeinde das Konzept zur Integration der Flüchtlinge vorgestellt. Es wird viel unternommen, um die Zuwanderer in die Gesellschaft einzubinden. Klappt die Integration? Diskussionen gab es kürzlich auch um die beschlossene Sanierung der Kita „Hummelnest“. Die FDP spricht von einem „Millionengrab“ und setzt sich für einen Neubau ein. Aber die Würfel sind bereits gefallen – in Ovelgönne wird nicht neu gebaut. Dafür aber an der Ecke Ostlandstraße/Richard-Wagner-Straße. Dort entsteht ein Gesundheitszentrum mit Wohnungen für betreutes altersgerechtes Wohnen. Nutzt Hambühren diese Chance?