Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Späte Zustellung: Kritik an Post in Hambühren
Celler Land Hambühren Späte Zustellung: Kritik an Post in Hambühren
19:34 08.12.2017
Von Simon Ziegler
Hambühren

HAMBÜHREN. Von den Problemen seien viele Bürger betroffen. "Die Austräger trifft hier ganz ausdrücklich nicht die Schuld. Die Fehler liegen im System. Offenbar ist man nicht bereit, ausreichend Personal einzustellen und dieses entsprechend zu entlohnen", sagt Adasch und fragt: "Wie soll das erst um die Weihnachtstage funktionieren?"

Die Deutsche Post verweist auf das hohe Sendungsaufkommen im Weihnachtsgeschäft, wie ein Sprecher sagte. Für den Bereich Hambühren seien wegen des Weihnachtsgeschäftes extra drei Kräfte eingestellt worden. Die Situation stelle sich nicht als besonders problematisch dar. Sollte es Schwierigkeiten gegeben haben, handele es sich um Einzelfälle. Das Sendungsaufkommen dürfte in den kommenden Wochen jedenfalls weiter zunehmen.