Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Trotz Schnee und Eis gute Beteiligung
Celler Land Hambühren Trotz Schnee und Eis gute Beteiligung
14:13 12.02.2010
Peter Stübbe ehrt Wilfried Heins für 25 Jahre Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Hambühren

HAMBÜHREN. Umso größer war die Freude: Der Vorsitzende Peter Stübbe konnte 33 Mitglieder begrüßen – besonders der Ehrenpräsident Helmut Brümmer, der Ehrenvorsitzende Udo Mette, das außerordentliche Ehrenmitglied Helmut Rosenberg und weitere Ehrenmitglieder.

Stübbe berichtete von vielen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen, die ihn per E-Mail und Post erreicht hatten. Nach Durchsprache einiger Termine wurde dem Pressewart das Wort erteilt. Lothar Franciscy berichtete über die Vorbereitung der Fahrt nach Berlin. Auf Einladung des MDB Henning Otte wird die Unteroffizier-Vereinigung Ham-bühren im März oder April den Deutschen Bundestag besuchen und an einer Sitzung teilnehmen. Spontan hatten sich 20 Mitglieder für die Teilnahme eingetragen.

Klaus Wagner regt eine Fahrt nach Gorleben an. Dort kann man das Zwischenlager und das geplante Endlager unter Tage besichtigen. Ein Vortrag über die Nuklearforschung gehört zu dem Programm. Die Fahrt soll durchgeführt werden, ein Termin steht noch nicht fest.

Peter Stübbe hatte zum Schluss noch eine Überraschung: Wilfried Heins wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Von Lothar Franciscy

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt