Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Viele Talente bei Oldauer Faschingsspaß
Celler Land Hambühren Viele Talente bei Oldauer Faschingsspaß
15:12 19.02.2012
Von Simon Ziegler
Talentshow Oldau Quelle: Simon Ziegler
Oldau

Und der Oldauer Faschingsspaß bot allerhand. Maxim Dierking und Tim Bernhardt beispielsweise legten eine Michael-Jackson-Parodie zu dem Klassiker Billie Jean vom allerfeinsten auf die Bühne. Die beiden Jungs zuckten wie der einstige Popstar mit den Schultern und deuteten den berühmten Moonwalk an. Max Nienstedt hatte sich für ein rotblaues Kostüm und eine Balletkür entschieden und wedelte mit Stab und Schlaufe, während Marie Hoffmann ihr Talent als Sängerin unter Beweis stellte. Jeder konnte auftreten, keiner wurde benotet oder bewertet, wie das bei den vielen TV-Castingshows und Talentwettbewerben der Fall ist.

Insgesamt machten ein paar Dutzend Kinder mit. Waren als Engel, Tiger oder Cowboy verkleidet, tanzten und sangen, einer erzählte sogar einen Witz. Talente nämlich, so viel steht fest, können gar nicht früh genug gefördert werden.