Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Vorstandsämter neu besetzt
Celler Land Hambühren Vorstandsämter neu besetzt
13:27 12.03.2015
Hambühren

HAMBÜHREN. Als neuer 2. Schriftführer wurde Hans-Jürgen Hemme gewählt. Die Schützenjugend wird zukünftig von Maren Gremmel und Thea Schäfer geleitet. Die Damenleitung übernahm die bisherige Stellvertreterin Hannelore Quader, ihr zur Seite steht nun Birgit Meier-Reimker. Weiterhin wurde von der Versammlung eine moderate Beitragserhöhung beschlossen.

Auf Antrag von Kassenprüfer Herbert Kinne, der dem 1. Kassierer Jörg Herrmann-Rauls eine professionelle Arbeit bescheinigte, wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Die neuen Vorstandswahlen führte Ehrenvorsitzender Dieter Sawischlewski durch, und die Versammlung bestätigte zunächst Jörg Lehne als Vorsitzenden in seinem Amt. Ebenso wurden auch die meisten anderen Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Anita Arndt, Karin Bolze und Uwe Quader kandidierten nicht wieder und wurden verabschiedet. Als neue Kassenprüfer wurden Gerd Janßen und Ingo Kordowski gewählt. Der Ehrenrat besteht nun aus Anita Arndt, Hans-Jörg Hurrelbrink und Konrad Bolze sowie Ersatzmitglied Robert Kömpel.

Kassierer Jörg Herrmann-Rauls legte den Mitgliedern ausführlich die finanziellen Daten der letzten Vereinsjahre dar. Demnach gibt es eine strukturelle Unterdeckung, die durch eine Erhöhung der Beitragseinnahmen dauerhaft verbessert werden müsse. Nach acht Jahren wurde daher von der Versammlung eine moderate Beitragserhöhung beschlossen. Der Schützenverein Hambühren hatte zum Jahreswechsel einen nahezu konstanten Bestand von 254 Vereinsmitgliedern.

Von Matthias Reimker