Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Was kostet Bauland in Ovelgönne?
Celler Land Hambühren Was kostet Bauland in Ovelgönne?
16:29 28.09.2016
Von Simon Ziegler
Hambühren

OVELGÖNNE. Der derzeitige Bodenrichtwert für Ovelgönne beträgt 65 Euro pro Quadratmeter. In der Vergangenheit wurden im Baugebiet Versonstraße Grundstücke zum Preis von 69 Euro pro Quadratmeter verkauft. Die Nachfrage ist seitdem aber stark gestiegen. Das neue Baugebiet gilt als attraktiv, da neben einem Kindergarten mit Krippe auch eine Ganztagsgrundschule zu Fuß erreichbar ist.

Derzeit arbeitet die Gemeinde noch am Bebauungsplan für das neue Baugebiet. "Erst danach können wir in die Vermarktung gehen", sagte Jürgensen. Die ersten Grundstücke könnten demnach im kommenden Jahr veräußert werden. Über zu wenig Nachfrage kann sich die Gemeinde nicht beschweren. Für die rund 60 Bauplätze gibt es bereits über 50 Interessenten, heißt es. Es wird erwartet, dass sich alle Bauplätze innerhalb von fünf Jahren verkaufen lassen.

Thema in der heutigen Ratssitzung ist auch ein FDP-Antrag zu den Sanierungs- und Erweiterungskosten der Kindertagesstätte Hummelnest. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Hotel zur Heideblüte. (siz)