Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel
Es geht sichtbar voran: Bürgermeister Ernst-Ingolf Angermann hofft, dass im Mai schon die ersten Häuser im Gebiet "Südlich der alten Bahntrasse" gebaut werden.

Im Baugebiet "Südlich der alten Bahntrasse" sind die Bagger bereits unterwegs. Neue Bauplätze und schnelles Internet sind zwei große Vorhaben in Langlingen.

Carsten Richter 20.01.2019

Wenn es fertig ist, soll auf dem Gelände des alten Gutshofs barrierefreies Wohnen für Senioren möglich sein. Ein wichtiger Schritt ist getan.

Carsten Richter 20.12.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Brand an der Hauptstraße in Langlingen ist am Freitagnachmittag ein Einfamilienhaus beinahe komplett zerstört worden.

Christoph Zimmer 14.12.2018

Er macht den Flotwedel bunter: Pop-Art-Künstler Andora hat eine Treppe in einem Wienhäuser Wohnhaus gestaltet. Es ist nicht sein erstes Projekt.

Carsten Richter 03.12.2018

Schon bei den Proben gerieten die Darsteller des Weihnachtsmärchens ins Schwitzen. Am Freitag muss bei den Nienhofer Laiendarstellern alles sitzen.

28.11.2018

Das Konzept der Awo: Betreutes Wohnen und eine Kita unter einem Dach. Das soll es bald auch in Bröckel geben. Was noch fehlt, ist der Bebauungsplan.

Carsten Richter 28.11.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Die Baumkontrollen in der Samtgemeinde Flotwedel erfolgte bislang recht unsystematisch. Das soll sich bald ändern. Ein Kataster soll Abhilfe schaffen.

Carsten Richter 27.11.2018

Die Samtgemeinde Flotwedel hat die Turnhalle der Grundschule Wienhausen im Investitionsprogramm für 2019 vorgesehen. Noch ist aber einiges zu klären.

Carsten Richter 26.11.2018

Zum 15. Mal fand in Sandlingen der „Buekuhama“ statt, der Buerskopper Kunst- und Handwerkermarkt. Das Wetter trübte die Stimmung nicht.

25.11.2018

Die Ausstellung „Roter Mond – schwarzer Schnee“ der Künstlergruppe QuintArt ist im Kulturhaus Wienhausen zu sehen.

23.11.2018

Meistgelesen in Samtgemeinde Flotwedel