Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel
Es geht sichtbar voran: Bürgermeister Ernst-Ingolf Angermann hofft, dass im Mai schon die ersten Häuser im Gebiet "Südlich der alten Bahntrasse" gebaut werden.

Im Baugebiet "Südlich der alten Bahntrasse" sind die Bagger bereits unterwegs. Neue Bauplätze und schnelles Internet sind zwei große Vorhaben in Langlingen.

Carsten Richter 20.01.2019

Jubiläum in Wienhausen: Seit zehn gibt es das Familienbüro Kess in der Klostergemeinde. Es gibt viele Gründe, auf das Bestehen stolz zu sein.

23.11.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

An drei markanten Punkten sind in der Gemeinde Eicklingen junge Eichen gepflanzt worden. Sie haben eine besondere Bedeutung.

Carsten Richter 22.11.2018

In Eicklingen sollen der Deauvilleplatz saniert und das Glockenhaus umgebaut werden. Dazu gibt es Zuschüsse der EU. Was ist genau geplant?

Carsten Richter 21.11.2018

In der Bürgerinitiative Flotwedel hat sich eine Gruppe gebildet, die sich für Klimaschutz einsetzt. Das Problem könne nur zusammen gelöst werden.

Carsten Richter 21.11.2018
Wienhausen

Neue Baugebiete - Gute Lage am Lageweg?

150 neue Bauplätze könnten am Lageweg in Wienhausen entstehen. Die SPD im Samtgemeinderat aber hat erhebliche Einwände - sie fürchtet die Zerstörung des Landschaftsbildes.

Carsten Richter 13.11.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

„Mit Musik helfen“ – das hatte sich der Veranstalter des Benefizkonzerts in der Sporthalle der Grundschule Eicklingen als Motto gegeben. Und ihr Vorhaben hat funktioniert.

12.11.2018
Bröckel

Musikalisches Trio - Zwischen Klamauk und Ernst

Zwischen Klamauk und wortreicher Moderation bot das Trio „Carlini, Dodo Leo & Martin“ gute Unterhaltung im Antikhof Drei Eichen. Auch sie selbst hatten ihren Spaß.

11.11.2018

Die Gaststätte "Zum Forsthof" war jahrzehntelang Kult in Schwachhausen. Vor allem wegen der beliebten Wirtin Steffi. Für Samstagabend hat ein zehnköpfiges Team eine "Steffi-Revival-Party" organisiert.

Carsten Richter 09.11.2018

Das Duo Hartmut Gebhard und Eugen Jost hatte zu einem Graßhoff-Nachmittag „Zum Leben mit Herz und Schnauze“ ins Aller-Haus in Langlingen eingeladen.

07.11.2018

Meistgelesen in Samtgemeinde Flotwedel