Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Bröckel
Die Celler Band "Projekt Timeline" war gerne zu Gast in Helmerkamp. Gitarrist Thorsten Schick bedauert das Ende des Festivals. 

Eine sechste Auflage wird es nicht geben: Die finanziellen Hürden seien nicht zu überwinden gewesen, sagen die Veranstalter des Helmerkamper Open Air.

Carsten Richter 20.01.2019

Gemeinde Bröckel

Da blieb kaum ein Wunsch offen: Das Duo "Cream Flow" präsentierte im Antikhof Drei Eichen in Bröckel eine bunte Mischung ihres breiten Repertoires.

20.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Konzept der Awo: Betreutes Wohnen und eine Kita unter einem Dach. Das soll es bald auch in Bröckel geben. Was noch fehlt, ist der Bebauungsplan.

Carsten Richter 28.11.2018
Bröckel

Musikalisches Trio - Zwischen Klamauk und Ernst

Zwischen Klamauk und wortreicher Moderation bot das Trio „Carlini, Dodo Leo & Martin“ gute Unterhaltung im Antikhof Drei Eichen. Auch sie selbst hatten ihren Spaß.

11.11.2018
Bröckel

Formel-1-Wagen erworben - Das schnellste Bild der Welt

Ein Kunstwerk der besonderen Art: Der Pop-Art-Künstler Andora hat 1988 einen Formel-1-Wagen gestaltet. Heute steht das knallbunte Modell in der Garage von Fred Thurmann in Bröckel.

Carsten Richter 26.10.2018

Am Ortsausgang in Bröckel Richtung Uetze, direkt an der Hauptstraße auf einem Stoppelfeld soll in naher Zukunft ein neues AWO-Senioren- und Gesundheitszentrum entstehen.

16.10.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

In fremde Klangwelten führten Musiker Max Clouth und sein Clan ihr Publikum in Bröckels Antikhof Drei Eichen.

14.10.2018
Bröckel

Erste Bröckeler Rocknacht - Spaß haben und Gutes tun

Die Premiere ist gelungen: Rund 400 Zuschauer waren bei der ersten Bröckeler Rocknacht zu Gast. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das Hospiz-Haus Celle. Und schon jetzt ist klar: Fortsetzung folgt.

Carsten Richter 23.09.2018

Heinrich Behrens kennt in Bröckel sprichwörtlich jeden Pflasterstein. Sein Engagement für die Gemeinde lässt sich schwer an Eckdaten festmachen. Nun wurde der 69-Jährige zum Ehrenbürger ernannt.

Carsten Richter 19.09.2018
Bröckel

1. Bröckeler Rocknacht - Nicht ein Euro soll übrig bleiben

Alles für den guten Zweck: Christoph Nolden und Felix Riebeling haben die erste Bröckeler Rocknacht organisiert. Drei Bands treten am Samstag im Gasthof "Zur Post" auf.

Carsten Richter 18.09.2018

Meistgelesen in Gemeinde Bröckel