Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bröckel Flotwedel hofft auf Fördermittel für Kultur auf dem Land
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Bröckel Flotwedel hofft auf Fördermittel für Kultur auf dem Land
16:20 22.12.2017
Bröckel

BRÖCKEL. "Wir sind guter Hoffnung", sagt der Flotwedeler Samtgemeindebürgermeister Helfried H. Pohndorf angesichts der Bewerbung um die Fördermittel. Sollten die 100.000 Euro fließen, soll das Geld anteilig auf die Kooperationspartner verteilt werden. Das Kulturhaus in Wienhausen würde mit den Mitteln eine neue Internetseite über die regionalen Kunstangebote erstellen und Projekte für Nachwuchskünstler initiieren. Außerdem soll die Ausstattung des Kulturhauses verbessert werden.

"Das Leben auf dem Land ist nicht öde und langweilig", sagt Jens-Christian Schulze, Öffentlichkeitsbeauftragter des Vereins FlotArt. Das möchte man mit dem Kunst- und Designfest FlotArt am 9. und 10. Juni 2018 zeigen. Die Fördermittel würden dem Verein Planungssicherheit geben. "Das würde den Fortbestand unseres Vereins sichern und unsere Lage deutlich verbessern", sagt Schulze. So könnte man einfacher Künstler buchen.

Von Amelie Thiemann