Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bröckel Neuer Vorstand beim Gemischten Chor Bröckel
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Bröckel Neuer Vorstand beim Gemischten Chor Bröckel
09:41 10.02.2018
Quelle: Helga Bufe
Bröckel

BRÖCKEL.

Die Berichte über das abgelaufene Jahr wurden zügig abgegeben. Wichtig waren die Neuwahlen, da Helga Bufe den Vorsitz abgab. Aber auch diese Wahlen verliefen zügig. So wurde als neuer Vorsitzender Jens Burneleit gewonnen; Bufe stellte sich als Stellvertreterin zur Verfügung. Der neue Vorstand im Bild: (hinten von links) Elke Böhme (Kassenwartin), Michael Schwenke (Chorleiter), Bettina Braun (Beisitzerin), Elke Drewes-Schulz (Beisitzerin), Burneleit, Bufe, (vorne): Bärbel Krüger (Beisitzerin), Petra Prengel (Schriftführerin).

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Bis zu 100.000 Euro Fördermittel könnten in die Leader-Region Aller-Fuhse-Aue fließen. Die FlotArt in Bröckel, das Wienhäuser Kulturhaus sowie die Kunstspirale in Hänigsen haben sich für das Förderprogramm "Landkultur – Kulturelle Aktivitäten und Teilhabe im ländlichen Raum" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung beworben. Das geplante Projekt der drei Kooperationspartner soll Kulturschaffende in der Region aktiv vernetzen.

22.12.2017

Der Heimatverein und der SoVD Bröckel pflanzten in einer Gemeinschaftsaktion wieder Osterglocken.

30.11.2017

Auch in diesem Jahr wurde die Schale am Ehrenmal hinter der St-Marien-Kirche wieder liebevoll bepflanzt.

28.11.2017