Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eicklingen Ehrennadeln für Eicklinger Kaninchenzüchterinnen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Ehrennadeln für Eicklinger Kaninchenzüchterinnen
11:35 09.04.2013
Bei der Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtvereins F 269 Eicklingen wurden Regina Rattey, Gudrun Fernau-Kempe, Petra Drews und Anni Penschinski (von links) für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Quelle: nicht zugewiesen
Eicklingen

Der eingegangene Schriftverkehr wurde bekannt gegeben. Danach folgten die Berichte der Frauengruppe, des Vorsitzenden, des Pressewarts, des Zuchtwerbewarts der Kassiererin und der Kassenprüfer.

Ein besonderer Anlass waren die Ehrungen der Mitglieder der Handarbeits- und Kreativgruppe (HuK) durch den Landesverband Hannoverscher Rassekaninchenzüchter sowie dem Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter (ZDRK). Die Vorsitzende der HuK-Gruppe Petra Drews übereichte den Geehrten ihre Urkunden und Ehrennadeln.

Die Ehrennadel des Landesverbandes in Gold erhielten Regina Rattey und Christa Schultz. Die Ehrennadel des Landesverbandes in Silber erhielten Gudrun Fernau-Kempe, Helga Haberland und Margret Stelzer. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit bekamen Anni Penschinski und Petra Drews eine Auszeichnung vom ZDRK.

Nach der Entlastung des Vorstandes begannen die Neuwahlen. Gewählt wurden der Vorsitzende Thomas Angermann, Schriftführer Friedhelm Vorwerk-Jürgens, Zuchtwerbewart Rene Rattey, Zuchtbuchführer Hans-Harald Rattey, Pressesprecherin Bettina Mühe sowie Kassenprüfer Siegfried Drews.

Anschließend wurden die Termine und Aktivitäten für 2013 festgelegt. Die schönste Aufgabe des ersten Vorsitzenden war wie immer die Aufnahme von neuen Mitgliedern. So konnten in der Jugendgruppe drei und bei den Züchtern ein neues Mitglied in den Verein aufgenommen werden. Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete ein Jahresrückblick für 2012 in Bildern.

Von Bettina Mühe