Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eicklingen Familiäre Atmosphäre bei Buekuhama in Sandlingen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Familiäre Atmosphäre bei Buekuhama in Sandlingen
08:31 27.11.2017
Quelle: Oliver Knoblich
Sandlingen

Neben zahlreichen kreativen Dekoideen für eine gemütliche Adventszeit boten die 25 Aussteller erneut eine große Auswahl an Handgefertigtem und Hausgemachtem an – angefangen bei Honig über Schmuck bis hin zu allerlei Schönem aus Stoff, Wolle und Holz. Und natürlich durfte auch der Marktstand mit Spezialitäten aus Eicklingens Partnerstadt Deauville nicht fehlen – es gehört mittlerweile fast schon zum guten Ton, dass einige der Franzosen die rund 1000 Kilometer lange Anfahrt in Kauf nehmen, um die „Buekuhama“-Besucher rechtzeitig zum Fest mit leckerem Käse aus der Normandie zu versorgen.

Oberste-Lehn, der am Sonntag auch mit einem eigenen Stand vertreten war, schätzt vor allem die familiäre Atmosphäre des kleinen Marktes. „Es sind viele Ortsansässige hier“, erzählt er, betont aber auch, dass der Buerskopper Kunst- und Handwerkermarkt nicht nur für die Sandlinger eine vorweihnachtliche Tradition darstellt. „Unsere Gäste kommen mittlerweile aus dem gesamten Landkreis Celle, aus Gifhorn oder auch aus Peine.“

Von Christina Matthies