Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eicklingen Handwerker zeigen ihr Können in Sandlingen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Handwerker zeigen ihr Können in Sandlingen
18:33 22.11.2010
Ortsbürgermeister Hermann Rodenbergbei (3v.Rechts) bei der Übergabe des Präsentes an die Delegation der französischen Partnergemeinde Deauville` Quelle: Timo Kastern
Sandlingen

In kleinen Handwerkerzelten konnte wieder die ganze Palette kunsthandwerklicher Schaffenskraft erstanden werden: Holzarbeiten, Schmuck und Keramik, Filzarbeiten, Bilder und Honig, Glas, Leder und Korbgeflecht, Vogelhäuser, Floristische Gestecke, geschmiedetes Eisen und noch vieles mehr verführten den ein oder anderen zum Kauf.

Natürlich durfte die kulinarische Seite nicht zu kurz kommen, so gab es schon reges Interesse an heißem Glühwein und natürlich dem Sandlinger „Takkerpunsch“.

Dieses Jahr war extra eine Delegation der französischen Partnergemeinde Deauville angereist, die vor Ort typische Köstlichkeiten ihrer Region anbot. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums mit der Partnerstadt Deauville übergab Ortsbürgermeister Hermann Rodenberg als Präsent ein von Jana Oberstelen gemaltes Bild, auf dem das Deauviller Rathaus zu sehen ist.

Von Timo Kastern