Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eicklingen Lasergewehr-Schießen bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sandlingen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Lasergewehr-Schießen bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sandlingen
16:29 09.08.2010
Sandlingen

Rund um das Schießen mit dem Lasergewehr haben sich insgesamt 24 Kinder in Sandlingen eingefunden.

Langweilig wurde es dabei keinem. Die Kinder zielten mit Bällen, Angeln und Gewehr auf Scheiben, Dosen, Becher und Planschbecken. Da war Fingerspitzengefühl, ein gutes Auge, die richtige Technik und manchmal auch Glück gefragt, um möglichst viele Punkte zu ergattern. Kinder sind ehrgeizig: Sie wollten nicht nur besser sein als der beste Freund – Ziel war es einen Pokal zu gewinnen, der den ersten drei Kindern in den Altersgruppen „bis 9 Jahre“ und „ab 10 Jahre“ verliehen wurde. Urkunden und Pokale wurden zum Schluss beim gemeinsamen Bratwurstessen vergeben.

Von Björn Schlüter