Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eicklingen Merle Angermann Landesmeister
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Merle Angermann Landesmeister
14:51 11.03.2015
Die erfolgreiche Jugendgruppe auf der Landesverbandsschau. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eicklingen

Wie in jedem Jahr beteiligten sich Züchter, Jugendzüchter und die Jugendgruppe der Handarbeits- und Kreativgruppe des RKZV F269 Eicklingen daran und konnten sehr gute Ergebnisse verbuchen.

Thomas Angermann errang mit seinen Tieren der Rasse Weißgrannen-blau in der Herdbuchabteilung den Landesmeistertitel mit 803,5 Punkten. Weiter stellte Friedhelm Vorwerk-Jürgens in der Herdbuchabteilung seine Grauen Wiener aus und konnte 384,0 Punkte erreichen.

In der allgemeinen Klasse stellte Marko Mühe seine Burgunder aus und konnte mit 386,0 Punkten den Landesvizemeistertitel holen und stellte mit 97,5 Punkten auch noch den Klassensieger.

Hans-Harald Rattey konnte für seine Kleinsilber schwarz 385,0 Punkte erreichen. Bärbel Angermann hatte leider etwas Pech in diesem Jahr, da ein Tier ihrer Zuchtgruppe Zwergwidder perlfeh ausfiel und so nur 95,5, 96,0 und 96,5 Punkte erreicht werden konnten. Rene Rattey mit seinen Zwergwidder weißgrannen-blau bekam 383,0 Punkte.

Ein Landesmeistertitel in der Jugend ging an Merle Angermann mit ihren Perlfeh mit 385,0 Punkten. In der Jugendabteilung der Handarbeits- und Kreativgruppe waren die Eick-linger kaum zu schlagen:

Landesjugendmeister in der Klasse VIa-1 mit 97,5 Punkten wurde Kevin Schaible (Schlange). Landesjugendmeister in der Klasse VIa-2 mit 97,0 Punkten wurde Enna Dettki (Eule).

Die Bestleistung einer Jugendgruppe ging an FJ 269 Eicklingen mit 291,5 Punkten.

Die Medaille des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter für sehr gute Leistungen ging an Fina Dettki.(Hund und Hundehütte aus Holz) 97,0 Punkte.

Sehr stolz ist der RKZV F269 auf diesen großen Erfolg, da auch alle anderen Jugendlichen für ihre Bastelarbeiten, Thema Pappmaschee, hervorragende Ergebnisse erzielen konnten: Lena Meinecke (Gartenstecker Eule) 96,5 Punkte, Leonie Flath (Eule) 96,5 Punkte, Lena Giese (Eule) 95,5 Punkte, Sofie Meinecke (Tümpellandschaft mit Steinfiguren)-96,5 Punkte.

Von Bärbel Angermann