Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen

Gemeinde Langlingen

Berühmte Rennstrecken wie Assen, Le Mans oder Hockenheim kennt jeder Motorradsportler. Aber Hohenbostel?

16.09.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Die Samtgemeinde Flotwedel hat versäumt, dem Langlinger Gemeinderat Stellungnahmen von Abwasserverband, Forstamt und Telekom vorzulegen. Nun muss der Rat erneut über den Bebauungsplan abstimmen.

Carsten Richter 14.09.2018
Langlingen

Neun-Stunden-Rennen - Mit dem Mofa auf die Piste

Am Samstag startet in Hohnebostel das traditionelle Neun-Stunden-Rennen. Einer der Fahrer, die mit ihren Mofas über die sandige Strecke brettern, weiß genau worauf es ankommt.

13.09.2018
Langlingen

Heinrich Bütepage ist tot - Unser plattdeutscher Erzähler

Heinrich Bütepage war eine Institution, hat sich unter anderem in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Vor allem aber war er langjähriger Vorsitzender des Fördervereins des Dorfmuseums Langlingen.

12.09.2018
Anzeige

 „Vicinity“ – Nachbarschaft – heißt die Ausstellung des im Künstlerhaus Meinersen lebenden Malers Jochen Weise, die seit Sonntag im Gutshof Langlingen zu sehen ist.

11.09.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wo lebt es sich besser: In der Stadt oder auf dem Land? Dieser Frage ist eine Podiumsdiskussion im Aller-Haus Langlingen nachgegangen.

Carsten Richter 06.09.2018

Zwischen Professor Herbert Lemmer und dem Kreisveterinäramt herrscht ganz dicke Luft. Der Pferdehalter aus Nienhof fühlt sich von der Behörde gegängelt.

Christian Link 01.09.2018

Mit 180 Einwohnern ist Wiedenrode eines der kleinsten Dörfer im Landkreis. Doch beim Feiern sind die Wiedenroder ganz groß - wie jüngst anlässlich des 50. Geburtstages der Freiwilligen Feuerwehr.

28.08.2018

Beim dritten Tomatenfest ist der Hof MilleFlori in Wiedenrode wieder zum Epizentrum für Gemüse- und Gartenfreunde geworden.

27.08.2018
Anzeige

Meistgelesen in Gemeinde Langlingen

Anzeige