Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen

Gemeinde Langlingen

Das Duo Hartmut Gebhard und Eugen Jost hatte zu einem Graßhoff-Nachmittag „Zum Leben mit Herz und Schnauze“ ins Aller-Haus in Langlingen eingeladen.

07.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

"Jegliche Ähnlichkeiten mit lokalen Begebenheiten oder Personen in Langlingen sind unbeabsichtigt“, versichert Ilena Grote. Der Titel lautet: "Die Allerfrauen".

Carsten Richter 05.11.2018

Es ist kein leichtes Unterfangen: Seit 2015 gibt es in Langlingen keinen niedergelassenen Arzt mehr. Gemeinde und Samtgemeinde wollen dennoch weiter Gespräche führen.

Carsten Richter 29.10.2018

Es kann gebaut werden: Der Rat der Gemeinde Langlingen hat am Dienstagabend den Bebauungsplan für das Neubaugebiet "Südlich der Bahntrasse" beschlossen. Noch gibt es jedoch wenig Interessenten.

Carsten Richter 25.10.2018
Langlingen

Erntedank im Dorfmuseum - "Damals war es romantischer"

Beim Erntedankfest im Dorfmuseum Langlingen staunten die Besucher über altes Handwerk. Highlight war eine alte Dampfmaschine.

08.10.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wo bleibt das schnelle Internet? Der kleine Ort Nienhof wurde bislang nicht in das Förderprogramm des Bundes aufgenommen. Die Einwohner fühlen sich "abgehängt".

Carsten Richter 28.09.2018

Berühmte Rennstrecken wie Assen, Le Mans oder Hockenheim kennt jeder Motorradsportler. Aber Hohenbostel?

16.09.2018

Die Samtgemeinde Flotwedel hat versäumt, dem Langlinger Gemeinderat Stellungnahmen von Abwasserverband, Forstamt und Telekom vorzulegen. Nun muss der Rat erneut über den Bebauungsplan abstimmen.

Carsten Richter 14.09.2018
Langlingen

Neun-Stunden-Rennen - Mit dem Mofa auf die Piste

Am Samstag startet in Hohnebostel das traditionelle Neun-Stunden-Rennen. Einer der Fahrer, die mit ihren Mofas über die sandige Strecke brettern, weiß genau worauf es ankommt.

13.09.2018