Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Langlingen Gemischte Chöre geben Konzert
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Gemischte Chöre geben Konzert
15:46 07.07.2017
Nienhof

Unter der Leitung der Chorleiterin, Tatjana Slavik-Smith, die in diesem Jahr auf ihre 25-jährige Chorleitertätigkeit zurückblicken konnte, (gesonderter Bericht darüber mit weiteren Ehrungen folgt) trugen der Gemischte Chor Nienhof und der Chor "Querbeet" gemeinsam einstudierte Lieder vor. Aber auch jeder Chor allein hatte seine Liedvorträge gekonnt in Szene setzen können.

Es wurde ein bunter Strauß schöner Lieder vorgetragen, u.a. Die Gedanken sind frei, Tiritomba, Kein schöner Land, "Heimweh" (Schön war die Zeit).

Eingeleitet wurde das Konzert mit der Humoresque "Der Entertainer (Meine Damen und Herren). Dieses Lied wurde eigens für dieses Jubiläumskonzert von unserer Chorleiterin eingeübt. Es stimmte die zahlreichen Zuhörer gleich auf das ein, was noch kommen sollte.

Den Spass, den die Sängerinnen und Sänger an ihren Vorträgen hatten, übertrug sich auf das Publikum und bescherte eine gelassene, fröhliche Atmosphäre.

Im Anschluss bedienten sich alle Gäste und Akteure an der ausgiebigen Kaffeetafel und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Von Unbekannt