Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Langlingen Gesamter Vorstand wurde wiedergewählt
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Gesamter Vorstand wurde wiedergewählt
10:36 18.02.2010
Nienhof

Vor der eigentlichen Versammlung stärkten sich die Sänger mit einem kleinen Imbiss, den der Vereinswirt vorbereitet hatte.

Die Tagesordnung begann mit einem Rückblick des Vorsitzenden auf das vergangenen Jahr. Neben den traditionellen Auftritten zum Volkstrauertag am Ehrenmal, dem Mitwirken bei der Seniorenweihnachtsfeier und dem alljährlichen Adventskonzert in der Langlinger Kirche, hatte der Chor am 7. Juni zu einem Chorkonzert eingeladen. Bei diesem Konzert wirkten neben dem Gemischten Chor Nienhof, der Gemischte Chor Oppershausen, der MGV Müden, der Kinderchor der Singgemeinschaft Hämelerwald und der Kinderchor Nienhof mit.

Nach Ablauf der Regularien standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Es mussten alle Positionen neu gewählt werden. Es gab aber keine Überraschungen. Der gesamte Vorstand wurde wieder gewählt. Das heißt, es bleiben weiterhin im Amt: Karsten Hasselmann, Vorsitzender; Monika König, zweite Vorsitzende; Gerhard Baars, Schriftführer; Gisela Nessyt, Kassenwartin und Monika König, Notenwartin.

Bevor der Punkt Verschiedenes für die allgemeine Diskussion aufgerufen wurde, gab es noch einen ganz besonders feierlichen Anlass. Bürgermeister Angermann konnte vier Sänger für 50-jährige Mitgliedschaft im Chor auszeichnen und ihnen die goldenen Ehrennadeln und die entsprechenden Urkunden dazu überreichen. Die langjährigen und geehrten Mitglieder sind: Gün-ther Köther, Wilhelm Linneweh, Horst Pörschke und Friedrich Wichmann. Anschließend wurde, wie es sich gehört, darauf angestoßen und es blieb auch nicht bei einem.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt