Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Langlingen Heiko Gerlof weiterhin Vorsitzender
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Heiko Gerlof weiterhin Vorsitzender
12:55 13.02.2015
Obersportleiter Oliver Giller, 1. Vorsitzende Heiko Gerlof, Henning Sonemann und Bernhard Scholz (von links) bei der Ehrung der Sieger des Kleinkaliber-Ligaschießen. Quelle: Peter Wagner
Langlingen

Im vergangenen Jahr wurden diverse Baumaßnahmen am Schießstand größtenteils durch Eigenleistung erfolgreich bewältigt. So wurde der Weg zum Schießstand breiter gepflastert. Der Luftgewehrstand erhielt eine neue Decke, weil die alte Vertäfelung den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr entsprach, und gleichzeitig mit dem Flur erhielt der Stand einen neuen Anstrich und Beleuchtung.

Auf zwei erfolgreiche Schützenfeste konnte man zurückblicken. Begeistert aufgenommen wurde wieder die Teilnahme der Mitglieder und der Dorfgemeinschaft an den verschiedenen Aktivitäten zu den Festen. Die Schausteller und der Festwirt waren zufrieden. Die Kapellen, Spielmannszüge und Bands haben sich sehr positiv zu der Beteiligung geäußert und auch der Schatzmeister der Schützengesellschaft Norbert Schmidt konnte durch den Verkauf der Tanzbänder und der Spendenbereitschaft zum Katerfrühstück einen ausgewogenen Haushalt präsentieren, der sowohl die Kosten der Feste als auch die notwendigen Umbaumaßnahmen am Schießstand stützt.

Der Oberschießsportleiter Oliver Giller, die Damenleiterin Heike Hoffmann und der Jugendleiter Cedric Warneke konnten ebenfalls auf viele erfolgreich verlaufene Schießveranstaltungen verweisen.

Es standen Wahlen an, die wenige Neuerungen ergaben. Zur Wiederwahl kam es bei folgenden Vorstandsmitgliedern: Vorsitzender Heiko Gerlof, Obersportleiter: Oliver Giller, Schriftführer: Andrea Schepelmann, Schatzmeister: Norbert Schmidt, Jugendleiter: Cedric Warneke. In Abwesenheit wurde als stellvertretende Jugendleiterin Nicole Mundry neu in den erweiterten Vorstand gewählt. Sie hatte vorher ihre Zustimmung erteilt. Ebenso wurden folgende Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt: stellvertretende Damenleiterin Anke Wolf, Jugendsprecherin Laura Dallmann. Von der Schützenjugend als stellvertretende Jugendsprecherin vorgeschlagen wurde Hanna Wolf. Auch sie wurde von der Versammlung bestätigt. Das Kassenprüferteam wird im kommenden Jahr Alfred Bruns als 2. Kassenprüfer ergänzen.

Das Ehrengericht setzt sich zusammen aus Peter Wagner, Heike Hoffmann und Axel Wedekind, der neu hinzugewählt wurde.

Von Ilena Grote