Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Langlingen Mario Lübker neuer Adjutant
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Mario Lübker neuer Adjutant
14:31 03.02.2014
Langlingen

Andreas Kuhls als Oberst und Michael Wöllmann als Jugendoffizier wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Team ist Norbert Manske als Spieß.

Nach vielen Jahren als Adjutant kandidierte der amtierende König Axel Wedekind nicht wieder, sodass es auch hier zu Neuwahlen kam. Als Nachfolger wurde Mario Lübker benannt. Der Offizier der alten Garde Bernhard Scholz wurde in seinem Amt ebenfalls bestätigt. Als Kinderoffiziere wurden Marvin Nuretinoff und Class Kuhls verabschiedet. Ihre Nachfolger sind Niklas Schmidt und Marcel Berridge.

Die Veranstaltungen der alten Garde erfreuen sich seit einigen Jahren stetig wachsender Beliebtheit. So nutzte Bernhard Scholz seine Stellung, indem er zu dem Grün­jackenschießen einlud und auch das Mottoschießen ankündigte. Das Motto wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zum Abschluss sorgte er noch einmal für Stimmung, denn er ließ durch seinen Helfer Clemens Bernd noch Strafgelder für besondere Vergehen zwischen den Schützenfesten einsammeln.

Von Ilena Grote