Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Langlingen So abgefahren war der Festzug in Langlingen (mit großer Bildergalerie)
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen So abgefahren war der Festzug in Langlingen (mit großer Bildergalerie)
13:08 03.08.2018
Von Christopher Menge
Quelle: Oliver Knoblich
Langlingen

Begleitet wurden sie von den Musikgruppen und Fußtruppen, Hunderte jubelten dem Umzug zu. Insgesamt drei Mal machte die Wagenkolonne unterwegs halt, um bei strahlendem Sonnenschein alle mit ausreichend Getränken zu versorgen.

Nicht nur ganz Langlingen war am Montag auf den Beinen, sondern auch viele Anwohner aus dem umliegenden Dörfern ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Anlässlich des Schützenfestes fuhren 16 ganz unterschiedlich gestaltete Wagen bei dem großen Umzug durch Langlingen.

Bis kurz vor Beginn des Umzuges hatten viele Wagen-Bauer ihr Geheimnis, wie ihr Gefährt in diesem Jahr gestaltet ist, gehütet. Nun müssen sich die Langlinger zwei Jahre lang gedulden – dann ist wieder Schützenfest.