Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Langlingen "Sonnenschein" in Langlingen eingeweiht
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen "Sonnenschein" in Langlingen eingeweiht
17:05 27.02.2015
Mit Reden und Gesang wurde gestern die Kinderkrippe Sonnenschein in Langlingen eingeweiht. Quelle: Alex Sorokin
Langlingen

"Wir arbeiten dran", sagte Kindergartenleiterin Christa Pulow gestern bei der Übergabe der Räume. Für den Kindergarten Regenbogen auf der anderen Straßenseite und die 50 Kinder enden damit nach anderthalb Jahren die räumlichen Einschränkungen.

Mit dem neuen Angebot in Langlingen steige die Versorgungsquote für Kinder unter drei Jahren im Flotwedel auf 68 Prozent und liege damit leicht oberhalb des durchschnittlichen Angebots im Landkreis, sagte Samtgemeindebürgermeister Helfried H. Pohndorf. Die Kosten für den Umbau von Schulräumen zur Krippe gab er mit 298.500 Euro an. Damit bleibe man leicht unter der Kostenschätzung. 14 Firmen waren an den Projekt beteiligt, das in neun Monaten verwirklicht wurde.

Von Joachim Gries