Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Langlingen Strandbad Flotwedel: Entscheidung über Öffnung nächste Woche
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Strandbad Flotwedel: Entscheidung über Öffnung nächste Woche
16:59 07.05.2014
Von Carsten Richter
Bislang geschlossen: Während überall die Freibäder öffnen, bleibt das Strandbad Flotwedel vorerst zu. Es fehlt eine Badeaufsicht und ein Pächter für den Kiosk. Quelle: Alex Sorokin
Langlingen

Die bisherige Aufsicht hatte den Job gekündigt. "Wir suchen gemeinsam mit der DLRG nach einer Lösung", erklärt Andrea Trumtrar von der Samtgemeinde-Verwaltung. Bei einer erfolgreichen Suche werde das Bad aber später noch geöffnet. Ein Kiosk sei vor allem für die Zeltlager von Jugendgruppen ein unabdingbares Angebot.

"Es wäre schade um die schöne Anlage", meint auch DLRG-Bezirksleiter Achim Ströher. "Wenn wir jemanden gefunden haben, sprechen wir mit der Samtgemeinde ab, wann wir zu einem späteren Zeitpunkt öffnen." Zu einer Entscheidung um eine neue Badeaufsicht werde es wohl in der nächsten Woche kommen, sagt Samtgemeindebürgermeister Helfried H. Pohndorf zum aktuellen Sachstand. Eventuell gebe es einen Nachfolger, kündigt der Verwaltungschef vorsichtig an. Dann wäre zumindest der Badebetrieb nicht mehr in Gefahr. Düsterer sieht es dagegen für den Kiosk aus – hier ist noch überhaupt keine Lösung in Sicht.