Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Bianca Meyer nominiert
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Bianca Meyer nominiert
14:50 28.11.2013
Die erfolgreichen Damenleiterinnen beim - Vergleichsschießen (von links): Ria Hennig, Heike - Hoffmann, Siegerin Nicole Adomeit, Sabine Skorek - und Kreisdamenleiterin Gabi Weichert Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Wienhausen

Kreisdamenleiterin Gabi Weichert und ihre Stellvertreterin Ria Hennig konnten neben dem Vorsitzenden von Wienhausen, Kurt Stiller, auch die Ehrenkreisdamenleiterin Karin Hesse sowie Susanne und Thomas Klinkert, Heidrun Trampenau-Berger und Thorben Wehrmaker vom weiteren Kreisvorstand begrüßen. Die Damengruppe von Wienhausen erhielt als Dank für die Ausrichtung ein Präsent aus den Händen von Gabi Bauer.

In seiner Begrüßung stellte Stiller den SV Wienhausen ausführlich vor und betonte vor allem seine Freude, gut 100 Schützendamen, begrüßen zu dürfen und lobte ausdrücklich deren Engagement. Gleichzeitig lud er alle Anwesenden bereits jetzt zum anstehenden 60-jährigen Bestehen des SV Wienhausen im Jahr 2014 ein.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Wahlvorschlag zur stellvertretenden Kreisdamenleiterin zum Kreisschützentag 2014, die Vergabe von Pokalen und Präsenten für gute Leistungen sowie Informationen zum organisatorischen Ablauf des kommenden Rundenwettkampfes und der neuen Sportordnung.

Da die aktuelle stellvertretende Kreisdamenleiterin Ria Hennig aus persönlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung steht, wurde Bianca Meyer als Nachfolgerin der Versammlung vorgeschlagen. Meyer war bereits vor einigen Jahren im Kreisvorstand aktiv, erst als Kreisjugendsprecherin und darauf als stellvertretende Kreisjugendleiterin. Die anwesenden Damen nominierten sie einstimmig als Wahlvorschlag für den Kreisschützentag 2014.

Kreissportleiter Thomas Klinkert informierte weiterhin, gemeinsam mit Kreisdamenleiterin Gabi Weichert, über korrekte Meldewegen zum Rundenwettkampf und Änderungen der Sportordnung.

Bei den Damenleiterinnen siegte Nicole Adomeit aus Garßen. Sie schoss sich mit einem 29,0 Teiler an die Spitze. Bei den Stellvertreterinnen konnte sich Heike Schünemann aus Habighorst mit einem 22,0 Teiler durchsetzen.

Von Thorben Wehrmaker