Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Fest zum 60-jährigen Bestehen geplant
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Fest zum 60-jährigen Bestehen geplant
14:34 25.04.2013
Der neue Vorstand des Schießsportvereins Bockelskamp - stellte sich im Dorfgemeinschaftshaus dem Fotografen.
Bockelskamp

Der Vorsitzende konnte neben den Ereignissen des vergangenen Jahres berichten, dass die Mitgliederzahl erfreulicherweise konstant geblieben ist. Der Spielmannszug konnte sich über Verstärkung durch zahlreiche Neuanmeldungen im Jugendbereich freuen. Das Kartoffelfest war wieder ein Riesenerfolg, alle freiwilligen Helfer können sich in diesem Jahr auf eine tolle Dankeschön-Feier freuen.

Anschließend folgte der Gesamtschießsportbericht des 1. Schützenmeisters sowie des Spielmannszugleiters und die Kassenberichte von Spielmannszug und Schießsportverein.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde der Vorstand entlastet.

Vor den Wahlen wurde den scheidenden Vorstandsmitgliedern und dem Festausschuss für ihre tolle Arbeit gedankt.

Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Dirk Eppler gewählt. Monika Strobelt und Anette Walgenbach wurden als 1. bzw. 2. Damenleiterin wiedergewählt. Neuer 1. Schatzmeister ist Norbert Radke, Jürgen Hemme wurde als 2. Schatzmeister wiedergewählt. Das Amt des 2. Schützenmeisters übernimmt Heinz Müller. Bedauerlicherweise gab es für die Posten des 1. und 2. Jugendleiters keine Vorschläge. Für die Jugend wird das Übungsschießen weiterhin stattfinden. Es wurde auch ein neuer Festausschuss gefunden, der die kleinen und großen Events des Jahres organisiert. Ein großes Event in diesem Jahr werden die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen im August sein. Ein Konzept hierzu wurde vom Vorstand vorgestellt.

Zum Abschluss wurden die Vereinsmeister und scheidende Vorstandsmitglieder für ihre Verdienste geehrt.

Von Katrin Dunst