Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Flotwedeler planen Kunstfest
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Flotwedeler planen Kunstfest
15:59 26.02.2010
Wienhausen

In den Kernorten der vier Mitgliedsgemeinden Bröckel, Eicklingen, Langlingen und Wienhausen gibt es auf jeden Fall Anlaufpunkte. Initiatoren und Planer suchen aber weitere Aktive.

Torsten Laskowski und Wolfgang Raschke aus Bröckel hatte die Idee, das einstige Atelier-Wochenende im Flotwedel neu zu beleben. Sie suchten Gleichgesinnte und fanden bei Dagmar Mania-Machwitz und Regina Gumprecht Unterstützung. Inzwischen gibt es in allen vier Orten Ansprechpartner.

Am Sonnabend, 6. März, gibt es ab 15.30 Uhr auf dem Prövehof in Eicklingen einen Workshop unter Leitung von Unternehmensberaterin Cornelia Günther und Graphikerin Britta Gade. Dann können weitere Mitmacher und Ideengeber hinzustoßen. „Das Projekt soll in der Gemeinschaft verankert werden“, sagt Günther.

Die Palette der vorhandenen Ideen ist jetzt schon breit und reicht vom der Autorenlesung bis zum Holzbildhauer, von Collagen bis zur Kochkunst. Eine Station ist auf jeden Fall der alter Bahnhof in Bröckel. Der Auftakt der „FlotArt 2010“ findet im Rathaus Wienhausen statt.

Anmeldung zum Workshop bei Torsten Laskowski, Telefon (05144) 560177.

Von Joachim Gries